Ein Tag im Europapark – Teil 1

Wir haben es also getan. Wir waren mit unseres kleinen Tochter im Europapark.

Für alle, die es ebenfalls probieren wollen mit kleinen Kindern (also GANZ kleinen) in so einen Freizeitpark zu gehen, es ist immer empfehlenswert bei EGAL welchem Wetter Regenkleidung mitzubringen (am besten Vollkörper) und mindestens einen Stuhl, Tisch, ein paar Snacks, und bei passender Lizenz ein wenig Merchandise. aber dazu mehr später.

Wir haben uns mit unserer zweijährigen also in den Park getraut.

Hallo MausDer Park ist sehr gut mit Ablenkungen ausgestattet, zumindest am Eingang. Wir haben sehr viel Zeit damit zugebracht die Kleine wieder von den Kinderattraktionen wegzubekommen. Aber irgendwann konnte sie sich dann loseisen und hat überall nach der Maus gesucht. Und sie hat genügend davon gefunden, muss ich anmerken.

Es gab klare Vorstellungen vom Ablauf einer Attraktion. So hat unsere Tochter bestimmt, dass JEDER der kann die Attraktionen fahren muss, die sie auch fährt. Da aber jemand auf die Rucksäcke und den Buggy aufpassen musste, wurden daraus allein an Piccolo Mondo drei Fahrten.

Danach wollten wir etwas grösseres. Unter viel Beschwerde unserer Parkleiterin haben wir es dann zur nächsten Attraktion geschafft. Volo da Vinci.

5 Minuten Wartezeit, die wegen diverser Knöpfe und Lichter zu einer gefühlten halben Stunde Kampf wurden. Und zwar hauptsächlich, weil wir nicht an den Knöpfen und Lichtern stehen bleiben konnten, aber gut. Weinend wurde die Chefin mit in das Fahrzeug gesetzt, und dann ging es los. Als wir die erste Kurve hinter uns hatten war wieder ein Lachen auf dem Kindergesicht.

Sie war zwar ein Jahr zu jung, und auch etwas zu klein, aber es hat weder gestört noch Probleme gegeben.

 

Nächstes Mal: Wie es weiterging

Übernächstes Mal: Der Schrecken im Märchenwald

Advertisements
This entry was posted in Tagebuch and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s