Versteck Dich…

Sofa

Wusstet ihr eigentlich, dass Kinder (genau wie Pinkie Pie) ohne weiteres die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen können? Gut, nicht alle.

Schwerkraft wird immer ein Problem sein, und Kausalität wird auch ziemlich schwierig. Aber einfache Sachen wie z.B. Teleportation beherrschen die kleinen  wenn sie Laufen können schon gut… mir ist aber aufgefallen, dass manche auch Größenverhältnisse ändern können. So habe ich zum Beispiel vor einiger Zeit einen Stapel (also 5) Bücher unter dem Sofa entdeckt.

Ganz abgesehen davon, wie sie es geschafft hat die Bücher UNTER dem sofa zu stapeln (sie passt nicht drunter), frag ich mich, wie die da drunter gepasst haben – ich habe sie genau so wie sie waren vor dem Sofa gestapelt, und nach 2 Büchern war bereits die Sofagrenze erreicht.

Ich frage mich immer wieder wie sie das macht, und ich möchte, dass das mehr erforscht wird. Hat noch jemand Erfahrungen dieser Art?

Advertisements
This entry was posted in Kinder, wie zum Teufel... and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Versteck Dich…

  1. Sturmkraehe says:

    Ja, dass kommt mir nicht ganz unbekannt vor… Wenn auch weniger mit Bücher, so frage ich mich dann doch des öfteren wie in aller Welt man in den zwei Sekunden in denen Mama nicht hinsieht, den kompletten Tisch leerfegen um dann genüßlich die halbe Packung Butter auf dem Tisch verreiben kann….

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s